Werkzeugtasche für Maulschlüssel

In der Werkstatt muss es um gut arbeiten zu können, gut aufgeräumt sein. Da sind wir uns alle einig. Doch wie schafft man Ordnung, wenn überall die Ringschlüssel oder Maulschlüssel rumfliegen?

Für dieses Problem gibt es von etlichen Anbietern Werkzeugtaschen für Maulschlüssel. Diese Werkzeugtaschen kosten im Schnitt 10€. Wenn man nun bedenkt, dass man sich als Heimwerker für 10-20€ ein komplettes Set gekauft hat, sind diese ziemlich teuer.  Da bei den normalen Sets des öfteren eine Werkzeugtasche mit inklusive ist, lohnt es sich eventuell sogar für Heimwerker ein neues Maulschlüssel Set zu kaufen.  Arbeitet man jedoch mit etwas teureren Maulschlüsseln lohnt es sich nicht dafür extra ein neues Set zu kaufen.

Eine gute Werkzeugtasche muss robust sein und darf bei der Alltäglichen Arbeit nicht kaputt gehen. Das Gewebe der Tasche muss also ordentlich etwas aushalten. Es gibt nichts schlimmeres, also eine Werkzeugtasche zu haben, die Werkzeug verliert.

Heyco/Heytec Werkzeugtasche

Heyco/Heytec bietet für einen angemessenen Preis eine sehr gute Werkzeugtasche an. Das Gewebe der Tasche ist sehr robust verarbeitet, wodurch man nach langem nutzen kaum Gebrauchsspuren sieht. Also perfekt für den Arbeitsalltag.

Da diese Werkzeugtasche von Heyco/Heytec auch noch 15 Fächer für Maulschlüssel hat, passt in den meisten Fällen das komplette Set hier rein.

Gt Rolltasche Werkzeugtasche

Wer etwas mehr Maulschlüssel hat (um genau zu sein 20), der kann sich mit dieser Rolltasche wahrscheinlich sehr gut anfreunden. Diese Tasche ist ebenso sehr robust, lediglich der Verschluss wird teilweise bemängelt. In meinem Vergleich habe ich die Tasche allerdings nie geschlossen, da es eben eine Rolltasche ist und man diese meistens schnell zusammengerollt zur Seite legt. Somit konnte ich für den Verschluss keine Mängel feststellen, die einem im Arbeitsalltag behindern.

Stanley Rolltasche – Werkzeugtasche

Die Werkzeugtasche von Stanley beinhaltet 12 Fächer und ist wie die anderen Taschen nicht nur für Maulschlüssel ausgelegt. Bei dieser Tasche ist der Gurt – der die gesamte Tasche am Ende zusammen hält – sehr gut angebracht, wodurch keine Probleme beim Transport aufkommen. Wer mit 12 Fächern auskommt, der sollte auf diese Werkzeugtasche setzen. Das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt einfach vollkommen.